Montag, 7. April 2014

Tag 2: Marketing-Grundlagen

Einen wunderschönen guuude Mosche aus Frankfurt an diesem zweiten Tag des Online-Marketing-Kurses! :) Jetzt habe ich auch mein Kursbuch bekommen:

http://www.seo-united.de/seo-literatur/cover/erfolgreiche_websites.png

Leseliste:
  • Kap 1 - Grundlagen
  • Kap 10 - Suchmaschinen, Keywordrecherche 
  • Kap 15 - Usability
  • Kap 12 - SEO (HTML-Exkurs, robots.txt, sitemap.xml, robots.txt, .htaccess, Google Webmaster Tools)
  • Kap 2.2 - Affiliate Marketing (Google AdSense)
  • Kap 19.1 u. 19.2 - Affiliate Marketing bzw. Monetarisierung
  • Kap 2.1 - Onlinewerbung (Banner und Kalkulation)
  • Kap 11 - SEA (Keywordadvertising, Universal Search)
  • Kap 3 - E-Mail Marketing
  • Kap 13, 16, 17, 18 - Erfolgsmessung (Google Analytics)
  • Kap 4-9 nicht lesen, weil das behandeln wir praktisch.
Hausaufgaben!
Die gibt es auch und sind heute u. a. sehr lustig - es gilt nämlich, als Beispiel für Überzeugungsinstrumente aka NLP-Tricks dieses Vercheck-Video für Dating-Tipps für Männer zu gucken (für Bissspuren in der Tischkante übernehme ich keine Verantwortung *g*). Außerdem:

1 Kommentar:

  1. Mit besonders großem Interesse habe ich Ihre Blogeinträge studiert. Das Thema Internetmarketing wird im deutschsprachigen Raum sicherlich ebenfalls weiter Fuß fassen. Damit sind Sie Ihrer Zeit bereits weit voraus mit diesem Blog, der ähnlichkeiten zu http://dating-skills.com aufweist. Gerne empfehle ich Ihre Seite an Freunde und Bekannte weiter. Sicher werden Sie auf dieser Seite fündig. Mit den besten Grüßen, Georg S.

    AntwortenLöschen