Freitag, 11. April 2014

Tag 6: 4 Lerntypen

Bei der Ansprache von Lesern und (potenziellen) Kunden sollte man immer die 4 Lern-Typen bedenken:
  • Der emotionale Typ:
    "Denken Sie an Ihre Altersvorsorge!"
  • Der Beweistyp:
    "Ihre Altersvorsorge ist nicht gesichert, das beweisen Studien."
  • Der Schritt-für-Schritt-Typ:
    "Lesen Sie den Text über die Altersvorsorge, klicken Sie auf den Button darunter und
    geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein."
  • Der konkrete Typ:
    "Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!" --> direkte Handlungsaufforderung

2 Kommentare:

  1. Hallo Frau K! :-) Platz 4 auf der ersten Gooogle-Suchseite unter "Lerntypen", chapeau!

    Gruß
    Sven

    AntwortenLöschen
  2. Wie geil ist das denn? Ich schau im Netz nach Lerntypen und stoße auf deinen Kursblog. Alles richtig gemacht. Viel Erfolg morgen bei der Klausur.
    Kalle

    AntwortenLöschen