Dienstag, 8. April 2014

Tag 3: CMS, Web-Hosting und Keywords

Gute Hosting-Anbieter (auf das Vorhandensein von Datenbank, FTP und PHP für ein CMS achten):
A propos Strato - Frau K. hat sich köstlich über deren gekalauerten Hosterhasen beeiert:


 Die besten CMS (für den Einstieg wie auch für professionelle Projekte):
Denic 
Dort werden deutsche Webadressen registriert und kann ich herausfinden, wem welche Domain gehört.
Datenbank(en)
  • Optimal: Pro Domain eine Datenbank.
  • Wer mehr als eine Domain haben möchte, muss bei der Installation aufpassen, dass es auf der Festplatte kein Durcheinander gibt! Tipps zur Installation findet man auf YouTube.
FTP
  • = File Transfer Protocol.
  • Hilft beim Upload der Dateien auf den Hostingserver.
  • FileZilla sieht quasi aus wie der Windows Explorer.
Einstieg in die Keyword-Recherche
Text der Ragazzi Group zum Thema "Wie finde ich eine profitable Nische?"


"Suchmaschinen dürfen diese Website indexieren" --> erst aktivieren, wenn Seite fertig ist!

Relevante / lukrative Keywords für meine Seite finden:
Google Suggest:
- Vorschläge - entsprechen den am häufigsten gesuchten Begriffen/Phrasen
- Um herauszufinden, wie oft diese Keywords gesucht wurden: Google Keyword-Tool
- Damit nichts verfälscht wird: Cache löschen, Neustart etc. vor Keyword-Recherche

Konkurrenz (abseits der Anzeigen) angucken.
Auf der ersten Seite gibt es zehn Plätze!
SERP = Search Engine Result Page --> sieht immer anders aus! Mal mit Bildchen, mal mit Fähnchen ... Google bringt immer andere Dienstleistungen mit ein (Google Images, Videos, Places ...)

An Konkurrenz kommt man schlecht vorbei. Deshalb: Was genau wollen die Leute? Billig, Luxus, kaufen, verkaufen ...

Long Tail Keywords
Um die kurzen Keywords (short tail) streiten sich die großen - z. B. "schuhe"
http://www.seo-trainee.de/long-tail-keywordpotential/
Long Tail Keywords: Wenig Streuung! Gute Nische finden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen