Wenn man es mit SEO-Tricks übertreibt ...
- Entsprechender Beitrag 30 Plätze nach hinten (wenn man es mit einem Beitrag übertrieben hat)
- Ganze Site 30 Plätze nach hinten
- Komplett aus Google raus
- Kostenloses E-Book zu Google Webmaster-Tools
- Suchanfragen - Impressionen = wurde in Suchergebnissen angezeigt (auf irgendeiner Seite)
- Ich kann einsehen, bei welchen Keyword-Suchen ich tatsächlich angezeigt werde und evtl. versuchen, die entsprechenden Seiten zu pushen (Keyword-Dichte heraufsetzen, Backlinks in SoMe generieren etc.)
- Je mehr Verzeichnisse, desto weniger Bedeutung misst Google der einzelnen Endseite bei!
- Problematisch z. B. bei Permalinks von Blogspot
- Den Permalink kann ich in manchen CMS manipulieren (z. B. /Jahr/Monat
herausnehmen). Dadurch wird die URL kürzer und somit für die
Suchmaschine interessanter.
- Link-Kreis: Den am stärksten verlinkten Content (entsprechend der Analyse im Google Webaster-Tool) noch weiter pushen
- Cloaking: Böser Blackhat-Trick! Seite zeigt der Suchmaschine etwas anderes, als was der Besucher sieht
- Crawling-Statistiken: Wie oft kommt Crawler vorbei, und was nimmt er mit? (sollte Zackenkurve sein)
- Dauer des Herunterladens einer Seite etc.: Dateigrößen optimieren!
Strukturierte Daten / Rich Snippets
- Ich kann das Erscheinungbild meiner Seite auf der SERP manipulieren, so
dass z. B. Bilder integriert oder Listen angezeigt werden.
- Semantische Auszeichnung / Optik der Suchergebnisse: dazu E-Book Kap. 3
- Strukturierte Daten können entweder direkt im HTML-Code geschrieben oder im Google Webmaster Tool mit dem Data Highlighter ergänzt werden.
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